text030
 
 

robur
 
Teilansicht eines Robur LO, wie auch er als Sankra (Sanitätskraftfahrzeug) der NVA eingesetzt wurde
Fotografie: M. Sachse // Bild schließen X

 
                                                                                                                                     film_dimvortrag
 
 

Beschädigtenversorgung für politisch Verfolgte der ehem. DDR \\\ Fallbeispiel Michael B. \\\ Film "Objekt H-1"

zurück zur Startseite                                       X Fenster schließen   


2010 habe ich in der Gedenkstätte und Stiftung Berlin-Hohenschönhausen einen Kurzfilm produziert, der ausdrücklich allen Betroffenen von DDR-Unrecht gewidmet ist, denn die Opposition in der DDR bestand keineswegs nur aus Fluchthelfern...
Der Direktor der Gedenkstätte, Dr. Hubertus Knabe, teilte per Mail mit: "Der Film und auch die Darstellung des NVA-Unfalls haben mir, soweit man das bei diesem Thema sagen kann, sehr gefallen."  Eine von mir angeregte Nutzung kam nicht zustande. Zum Thema "Blockaden" durch den "VEB-Aufarbeitung" wäre ein weiterer Blog nötig.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

       (benötigt den FlashPlayer)

Sie finden eine größere Version des Films auf  YouTube

zurück zur Startseite                                        X Fenster schließen       

                             
OPK "Brief"
Erläüterung 01: kyrillisch: Автомат Калашникова образца 47
Das AK 47 gehörte auch zur Standardausrüstung der NVA


// ausblenden X



  1989-2003-2014


                Bei dieser Summe sind die Kosten                  
         für die Entschädigung politisch
 Verfolgter            der DDR nicht relevant.  
Schuldenuhr Deutschland

Alle Text- und Bildrechte: Martin Sachse 11.2014
veröffentlicht am 09. November 2014
Kontakt / Impressum