bild // text // medien - TEXT
 
Zur Startseite / bild // text // medien - Kontakt: mobil: 0172 3967150 fon: 49 30 6154607 mail: bild//text//medien  

PolitikGesellschaftWirtschaftKulturRechtRegionalesMedien
offoffoffoffonoffoff

Aktuelle Seite: Recht (2)/Galerie rechtsfreier Räumeerie der rechtsfreien Räumelerie der rechtsfreien Räume

 

Weitere Seiten:

Recht (1)

Gehe zu:

"Winterfreuden"
Galerie rechtsfreier Räune / Video
Galerie rechtsfreier Räume / Fotografie
Leseredition
Dauerbrenner: Zigarettenschmuggel

 

>>
Galerie rechtsfreier Räume /Video

Winterfreude in Berlin-Heiligensee. Der Spaß ist zu verstehen, die Selbstgefährdung und die anderer Verkehrsteilnehmer eher nicht...

 

 

Video: Martin Sachse 01.2010 / erfordert Flash >9

 

>>
Galerie rechtsfreier Räume /Video

Ohne Kommentierung: Spreetunnel Friedrichshagen.
Gleiches gilt für S- und U-Bahnhöfe, Haltestellenbereiche...

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

Video: Martin Sachse 03.2009 / erfordert Flash >9


 

>>
Galerie rechtsfreier Räume /Fotografie

b1

In Berlin-Mitte bedrohte diese Zeitgenossinn eine Passantin auf dem Übergang mit dem Fahhrad und wich nicht aus. Ein Rechtsempfinden war auch hier nicht feststellbar. Der zynische Blick des sich dem Geschehen zuwendenden verrät, dass er die bedrohte Bürgerin nicht etwa verteidgte, sondern ihn die Szene eher amüsierte. Solidarität und Hilfe waren Fehlanzeige.

 

b2

Selbst in Haltestellenbereichen sind Fußgänger, Behinderte, alte Menschen und Kinder vor Fahrradfahrern nicht sicher, wie hier in Pankow-Niederschönhausen. Die einfahrende Straßenbahn stört hierbei offenbar auch nicht.

Zum Seitenanfang

 

 

>>
...Ruhe in der Natur
Natur als Sportarena...

 

Der Spaziergänger und Wanderer findet heutzutage nicht mehr überall die verdiente Ruhe in der Natur. An einer Brücke im Umfeld des KKW Rheinsberg konnte ein Schild mit der Bitte vom Fahrrad abzusteigen, nicht größer sein. Und - wurde von allen Fahrradfahrern mißachtet. Die Impertinenz, mit der die berechtigten Interessen anderer und das Schutzbedürfnis ignoriert werden wird auch von den Fahrradverbänden mitgetragen, die sich gern demagogisch dazu äußern, indem sie die Vorwürfe und das Fehlverhalten verharmlosen resp. leugnen. Auch zum Radfahren in der Natur gehören Rücksichtnahme und Toleranz.

Das nachfolgende Foto ist eigentlich Teil einer künstlerischen Serie, so war nur wertvoller S/W-Film in der Kamera, den diese Zeitgenossen wahrlich nicht verdienen.

 

b3

Text/Foto: Martin Sachse 6.2006

 


>>

Dauerbrenner:
Zigarettenschmuggel

Die illegale Einfuhr von Zigaretten und das ausgekügelte Vertriebs-Netzwerk beschäftigt die Polizei seit Jahren. Unterbunden werden konnte der Handel nicht.

Wie hier im Video im S-Bahn-Bereich der Fußgängerbrücke "Storkower Straße", wo der Handel mit Zigaretten zum normalen Erscheinungsbild gehört.

 

Zum Seitenanfang

 

Video: Martin Sachse 2.2008

 

 

 

>>
Leseredition:

An dieser Stelle haben Journalisten und Leser die Möglichkeit ihre Anliegen zum Thema Recht zu veröffentlichen.

 

Bitte per e-Mail an: bild//text//medien

 

Zum Seitenanfang